Zum Inhalt

Urlaub in Shanghai: Die schönsten Sehenswürdigkeiten

Accor Best dealsChina, das Land der untergehenden Sonne und seine Millionenstädte. Shanghai selbst wird als eine der schönsten Städte Chinas und ganz Asiens bezeichnet. Diese Stadt hat seinen Besuchern zahlreiche Sehenswürdigkeiten zu bieten und ein pulsierendes Nachtleben. Das alles macht diese Stadt zu einem begehrten Reiseziel, denn hier sind Tradition und Moderne so nah aneinandergereiht wie in keiner anderen Metropole. Shanghai, Wirtschafts- und Finanzmetropole, mit einem großen kulturellen Angebot und vielen tollen Shoppingmöglichkeiten.

Shanghai, eine beeindruckende Stadt

Shanghai, ob nur einige Tage oder einen längeren Aufenthalt, diese Stadt erwartet seine Besucher mit einer so unterschiedlichen Kultur, das man aus dem Staunen nicht mehr herauskommt. Im Internet finden Sie billige Flüge, die es möglich machen, Shanghai auch nur für einige Tage zu besuchen und zu erkunden. Sicherlich ist ein Sightseeing in Shanghai ein Muss, denn der Kontrast den man erlebt, zwischen der modernen Welt mit ihren Hochhäusern und dem alten historischen Shanghai, wie beispielsweise den Jade Buddha Temple, der Bund, dem Yu Yuan Garden, die Old French Concession Area, Xintiandi, der People’s Square oder das Shanghai Museum müssen auf dem Tourplan eines jeden Besuchers stehen.

Auf welche Art man sein Sightseeing macht, ob mit einer geführten Bustour, dem Taxi, mit der Metro oder zu fuß, das ist jedem Selbst überlassen, doch eines sollte im Gepäck nie fehlen, ein Stadtplan, auf dem die Straßen in chinesischer wie in englischer Schrift abgebildet sind. Der Yu Garden (Yu Yuan) ist der größte Touristenmagnet Shanghais, hier trifft man nicht nur auf ausländischen Touristen, sondern auch auf Einheimische Besucher. Ein Besuch innerhalb der Woche ist empfehlenswert, da es an den Wochenenden doch sehr überfüllt sein kann. Der Garten stammt aus der Ming Dynastie und bedeutet soviel wie „Frieden und Gesundheit“. Der Garten zeichnet sich aus durch seine vielen Pavillons, Hallen, Steinbauwerke und Teiche, die durch die Handwerker der Ming und Ding Dynastien erstellt wurden. Vor dem Garten ist ein Basar, dort findet man auch zahlreiche Restaurants und Shops und hier findet man als Tourist auch die typisch chinesischen Souvenirs und Mitbringsel.

Die Stadt Shanghai

Shanghai ist eine Stadt mit bewegender Geschichte, die weit bis in die Vergangenheit zurückreicht.  Noch heute finden Archäologen Fundstücke, die bezeugen, dass die Stadt älter als 6.000 Jahre ist. Schon weit vor Christi Geburt wurde Shanghai besiedelt und diese Besiedlung hält bis heute an.

Bild: panthermedia.net Detlef Krieger

Veröffentlicht inAllgemein